>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Ein Pawlow-Rundfunkrat – ARD-Kritiker als Geisteskranke bezeichnetIn Griechenland wehrt sich die Bevölkerung gegen Auflagen der »Troika«, Wasserwerke zu privatisieren.

Da hat ein SPD-Mann “Manufacturing Consent” nicht gelesen: “Talkshows: Einseitig und verzerrend”

Viele Bürgerinnen und Bürger haben den Eindruck, dass die sogenannten politischen "Talkshows", die fast täglich über den Bildschirm flimmern, ihnen tatsächlich einen Einblick in die aktuelle Politik, der wichtigsten Themen und der Meinung der Politiker vermitteln. Ich nehme allerdings immer mehr war, dass diese Talkshows eher ein Zerrbild der Realität darstellen und mit dazu beitragen, dass bestimmte Themen überproportional behandelt und andere kaum beachtet werden. Weil ich mich aber gerade in der Zeit der gefühlten Fakten und gezielten Fehlinterpretationen nicht auf mein Gefühl verlassen wollte, habe ich mir das genauer angeschaut.

Den Bericht gibt's hier. Und, oh Schreck – das Ergebnis ist eindeutig ;-)

Leider kam ich zu dem Ergebnis, dass meine Befürchtungen sogar noch übertroffen worden sind.