>b's weblog

News. Journal. Whatever.

“Eine entscheidende Rolle in der Welt”Basketball

Anatomie der Desinformation – die heutige 20-Uhr-Tagesschau

Was heute passiert ist: Anis Amri ist selbst V-Mann. Die Polizei wurde angewiesen, ihn nicht zu kontrollieren. Und das, obwohl das LKA davor gewarnt hat, er beabsichtige, einen Anschlag durchzuführen. Hundertausende protestierten im Jemen gegen die Saudi-Bombardements. Die erste Yuan-Clearing-Bank eröffnet in Moskau, ein wesentlicher Schritt zur weltweiten ökonomischen Veränderung. Schon gestern wurde bekannt, dass die sogenannten “Weisshelme” höchstwahrscheinlich ein Kind für ihr Propaganda-Video ermordet haben. Was sind heute also die Themen in der Tagesschau? Heise-Leser “DerLinkshaender” fasst es zusammen:

20:00 Uhr Tageschau
-----------------------------------------------
1 Landtagswahl Saarland = 9:30 Minuten
2 Anti-Regierungs-Demo in Moskau = 2:30 Minuten
3 Anis Amri = 30 Sekunden
4 Buchmesse = 30 Sekunden
5 Fußball = 1 Minute
6 Formel Eins = 30 Sekunden
7 Wetter = 30 Sekunden