>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Swisscom wird zum DatenkrakenSpace Sex is Serious Business

Trotz massiver “medialer Begleitung” bekommen die EU-Befürworter nur 6000 Menschen zusammen – und die Zahl stammt schon von ihnen selbst

video previewYouTube

Neben Protesten in weiteren europäischen Ländern demonstrierten auch in Berlin rund 6000 Menschen für eine gemeinsame europäische Zukunft. Auf dem Pariser Platz vor dem Brandenburger Tor wurde symbolisch eine “Mauer der Intoleranz und des Fremdenhasses” eingerissen. Veranstalter war die proeuropäische Bewegung “March for Europe”.

Den Bericht gibt's hier. Zum Vergleich: gegen das EU-Projekt TTIP protestierten in Berlin 250'000. Ich möchte wetten, die meisten dieser Viertelmillion Leute sind auch für Europa, aber gegen eine solche EU der Reichen und Konzerne.