>b's weblog

News. Journal. Whatever.

OMN: BKA-Chef will Deutschland für “Terror 4.0” wappnenDie zwei grössten Zeitungen in Brasilien wurden zum Löschen von Artikeln gezwungen; der Intercept veröffentlicht jene

Stellt Euch vor: die russische und die syrische Armee haben in Aleppo Bomben gegen Al Qaida eingesetzt

Das hat nun der NATO-Thinktank “Atlantic Council” festgestellt:

Das Assad-Regime und seine Verbündeten haben den von Rebellen beherrschten Ostteil der Stadt demnach nicht nur belagert und wahllos bombardiert. Syrisches und russisches Militär setzten ihren Erkenntnissen zufolge auch Chemiewaffen und Brandbomben ein. Damaskus und Moskau hätten ihre Offensive zudem mit einer Desinformationskampagne begleitet. Ziel sei es gewesen, “Aleppo zu brechen”, so die Wissenschaftler. “Breaking Aleppo” lautet auch der Titel des Reports.

Ach, nee. Im Krieg geht es darum, den Gegner zu brechen (kleiner Schreibfehler im Agitprop-Text, man möchte wohl das hässliche “Al Qaida” vermeiden, und hat deshalb fälschlicherweise “Aleppo” eingesetzt). Und die Chemiewaffenlüge ist wieder da – wie immer ohne jeden Beleg.

Es langweilt ein Bisschen…