>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Oh, jetzt schon: “SPD-Wahlkampf: Kein Gewinnerthema in Sicht”Noch eine kleine Dystopie gefällig? “Hybrid aus Mensch und Schwein: Ein Ersatzteillager für Organe”

Der Hauptversager im Berliner Anschlagsskandal, Thomas de Maizière, versucht die Schuld auf den Kollegen in NRW abzuwälzen

Anis Amri in Abschiebehaft zu nehmen, sei rechtlich nicht möglich gewesen: So verteidigte NRW-Innenminister Jäger die Behörden seines Landes. Bundesinnenminister de Maizière widerspricht nun. Ein Antrag auf Abschiebehaft hätte “gute Erfolgsaussichten” gehabt.

Den Bericht gibt's hier. De Maizière ist nur noch erbärmlich. Jeder andere hätte seinen Hut genommen. Er hat seine Geheimdienste überhaupt nicht im Griff. Es ist doch offensichtlich, dass sie knietief in den Anschlag verstrickt sind.

Klar, auch der Kollege Jäger aus NRW hat dasselbe Problem. Deshalb ein Vorschlag zur Güte: zurücktreten, alle beide!