>b's weblog

News. Journal. Whatever.

.oO( … )Ja, sowas: amerikanische Wissenschaftler haben herausgefunden, dass “anonymisierte Nutzerdaten” in Wirklichkeit gar nicht anonym sind!

Wir. Dienen. Deutschland. Oder so: “Sadistische Rituale bei der Kampfsanitäter-Ausbildung”

Es geht um Erniedrigungen von Rekruten, Gewaltrituale unter Mannschaftssoldaten bis hin zur sexuellen Nötigung: Die Bundeswehr wird durch einen Skandal bei der Ausbildung von Sanitätern in der Staufer-Kaserne im baden-württembergischen Pfullendorf erschüttert.

Nach SPIEGEL-Informationen bestätigten interne und bisher geheim gehaltene Ermittlungen, dass bei der Ausbildung von Sanitätern, im Militärjargon "Combat First Responder" genannt, offenbar sexuell-sadistische Praktiken an der Tagesordnung waren. Zudem förderten die Recherchen abstoßende Gewaltrituale unter Wachsoldaten in der Kaserne zu Tage.

Ach, die sollen beim Ausbilden von Berufsmördern doch nicht so kleinlich sein. Schliesslich gehören Vergewaltigungen auch zum Alltag des Kriegers bisher in jedem Krieg. Den Bericht gibt's hier.