>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Da Tilo Jung beginnt, mit Yougov zu arbeiten, hier mal ein paar Informationen zu dieser OrganisationEin postfaktisches Arschloch in der SÜDDEUTSCHEN – Neue Hexenjagd: Donald Trump schlagen und Putin meinen

Facebook präsentiert sein Zensurkonzept – in Zusammenarbeit mit “Correctiv”

Facebook will im Jahr der Bundestagswahl auch in Deutschland härter gegen die Verbreitung gefälschter Nachrichten vorgehen. Als Partner werde das Recherchezentrum Correctiv von Nutzern gemeldete Inhalte prüfen und gegebenenfalls als zweifelhaft auszeichnen, kündigte das weltgrößte Online-Netzwerk am Sonntag an.

Den Bericht gibt's hier. Man kann wohl vorm angeblichen “Recherchezentrum” Correctiv genauso nur noch warnen wie vor Facebook. Beide scheinen die Meinungsfreiheit wie auch die Pressefreiheit vollständig abzulehnen. Auf Facebook schreiben auch Leute aus Presse und Politik – hoffentlich nicht mehr lange.