>b's weblog

News. Journal. Whatever.

“Geheimhaltung war oberstes Gebot” – Wie US-Strategen Boris Jelzin zum Wahlsieg verhalfenPutin ist den Job los

Der Anschlag in Berlin – Anis Amris angeblicher „Dschihad“

Jetzt ist die Terrorinflation in vollem Gange, die aus sich heraus immer wieder, in einem sich selbst verstärkenden Mechanismus, „Terroranschläge“ und Nachahmungen provozieren dürfte. So fuhr Anis Amri wie Monate zuvor sein tunesischer Landsmann an der französischen Côte d’Azur mit einem LKW in eine Menschenmenge. Hätte Amri das getan, wenn Politik und Medien nicht immer wieder auf Terrorhysterie schalten würden und die Probleme hinter den Anschlägen endlich angegangen wären? Wir sollten die Frage nicht zu schnell als rein spekulativ abtun.

Den Artikel gibt's hier. Auch Autor David Goeßmann verpasst es, die Rolle der Geheimdienste bei besagten Anschlägen zu beleuchten. Darüber hinaus ist seine Analyse jedoch lesenswert.