>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Prozessankündigung: Silvia Gingold gegen den hessischen VerfassungsschutzKeine Ausnahmesituation mehr

Der Propaganda-Artikel des Tages: “Goodbye, Adios, Auf Wiedersehen: Unsere Obamas”

Bildzeitung? Weit gefehlt – oder eher nicht mehr so weit gefehlt:

Eine Ära endet. Nicht nur Barack Obama war ein Role Model, sondern auch Michelle, Malia, Sasha, Bo und Sunny. Es muss anstrengend gewesen sein, die Obamas zu hassen. Damit sich Leute aufregen konnten, mussten Dinge erfunden werden. Barack Obamas Geburtsurkunde gefälscht, Michelle Obama transsexuell. Ach Gottchen. Aber echte Skandale: nirgends.

Wow. Sind die perfekt! Nicht wahr? OK, da waren ein paar Kriege, mit ein paar Hunderttausend Toten. Ach ja, und die Drohnenmorde, die Obama wesentlich ausgeweitet hat. Hat jemand “Finanzkrise” oder “Bankenretten” gesagt? Postdemokratie? Wahlfälschungen? TTIP? Folter, Guantanamo? Islamisten finanzieren und bewaffnen?

Naja, gut. Aber sonst ist die glückliche Obama-Familie doch wirklich herzig, nicht wahr?