>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Neues von der Kinderfickerfront: 13jährige “Ehefrauen” als Sexsklaven für reiche Saudis – rekrutiert unter syrischen FlüchtlingenBlind oder verblendet? Kauder pfeift – Cohn-Bendit tanzt

Noch mehr Krieg: Von der Leyen weitet Einsatz in Mali aus

"Wir stellen Rettungshubschrauber und zu deren Schutz Kampfhubschrauber, um im Notfall verletzte Soldaten ausfliegen zu können", sagte von der Leyen. Nach früheren Berichten sollen drei Kampfhubschrauber "Tiger", drei Sanitätshubschrauber vom Typ NH90 sowie zwei Reservemaschinen die UN-Friedensmission verstärken. Der Mali-Einsatz sei "mit das gefährlichste Mandat, das die Bundeswehr zurzeit erfüllt", sagte die Ministerin.

Der Norden Malis war 2012 zeitweise in der Hand von islamistischen und anderen Rebellengruppen. Auch heute kommt es immer wieder zu Anschlägen und Angriffen - auch auf die UN-Truppen.

Den Bericht gibt's hier.

Zurück zum Blogindex