>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Propagandakrieg des Pentagon: Gefälschte Terroristenfilme für eine halbe Milliarde DollarDie Washington Post korrigiert die “Fake News”-Story: dieselbe war vielleicht nur Fake News?

Der Propaganda-Artikel des Tages: “Krieg in Syrien – Beim Sterben wegsehen”

Präsident Assad begeht mit Hilfe Russlands einen Massenmord im Osten Aleppos. Die Friedensbewegung schaut weitgehend tatenlos zu.

Bente Scheller von der Heinrich-Böller-Stiftung bläst zum Dritten Weltkrieg, bevor Donald Trump Präsident werden kann. Und dabei bleibt kein Auge trocken:

Niemandem kann das Drama, das sich in Syrien abspielt, entgehen, und dennoch gibt es keinen Aufschrei. Die geringe Zahl der öffentlichen Kundgebungen gegen das Morden in Syrien stimmt selbst Kanzlerin Angela Merkel nachdenklich, und auch Volker Kauder wunderte sich, dass es still wird auf deutschen Straßen, wenn es darum geht, gegen Russlands Kriegsverbrechen in Syrien zu demonstrieren.

Man beachte: “Russlands Kriegsverbrechen in Syrien”. Russland ist der Kriegsverbrecher, das einzige Land, das nicht völkerrechtswidrig im Land herummordet.

Leichten Abzug muss ich der Agitatorin jedoch in der B-Note geben: das glaubt doch inzwischen keiner mehr, was sie als Schreckensbild der Russen an die Wand malt. Sie hat noch gar nicht mitgekriegt, dass durch genau solche Hetzpropaganda wie auch die Ihre sich immer mehr Leser von der olivgrünen Bundeswehrwerbung-TAZ abwenden. Oder ist das ein letztes Aufbäumen gegen das Unvermeidliche?

Zurück zum Blogindex