>b's weblog

News. Journal. Whatever.

2.087 kleine und große gallische Dörfer – Die Wallonie steht mit ihrer Gegnerschaft zu CETA in Europa nicht alleine daPost NDG: technische Grenzen der Kabelaufklärung

Was die Tagesschau wegzensiert – heute: Kritik an Saudi Arabien

Ich finds ja immer spannend, was man in den Kommentaren der Tagesschau schreiben darf – und noch viel spannender, was nicht ;-) Denn das sagt ja aus, welche Meinungen genau unterdrückt werden, und somit über deren Gegenteil, welche Propaganda verbreitet wird. Beim Artikel UN zum Syrien-Krieg: Notfalls mit der Brechstange haben wir wieder einen typischen Fall ;-) Hier der Eintrag aus der Tagesschau-Zensurliste meiner Artikel:

Wegzensiert

Saudi Arabien darf man nicht antasten. Auch der Hinweis, dass ich im zuständigen UN-Organ Mitglied bin, über das im Tagesschau-Artikel geschrieben wird, führt nur dazu, dass der Beitrag unterdrückt wird (das CTED ist das Counter-Terrorism Committee’s Executive Directorate des UN-Sicherheitsrates).

Die Absicht des Zensoren ist also offengelegt – und auch, dass hier kompetente Leute mit aktiver Zensur beauftragt sind.

Zurück zum Blogindex