>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Ohne Kommentar“Merkels Freund bringt Syrer um – Wann entleibt sich Katrin Göring-Eckardt?”

Feuerpause: Keine Pause für Fälschungen – Zum schweren Los von Kriegs-Propagandisten

Einmal saßen sie in der Redaktion der TAGESSCHAU zusammen. Die von Syrern und Russen angeordnete Feuerpause dauerte schon den zweiten Tag an. Nun hatten die Redakteure doch Tag für Tag erklärt, dass die Russen keinen Frieden in Syrien wollen. Und nun dies: Die hatten sogar Korridore zur Flucht aus den umkämpften Vierteln in Aleppo angeboten. Ein Redakteur brach weinend über seinem Schreibtisch zusammen: „Was soll ich denn jetzt berichten? So können die Russen doch nicht mit uns umgehen. Wie sollen wir denn in dieser Scheiß-Pause nur den täglichen Russen-Horror senden?“ schluchzte er in die Tastatur seine Computers.

Doch der Chef von ARD-aktuell, Dr. "Tricky" Gniffke, wußte Rat: „Wir melden zwei echte Tatsachen: `Den Vereinten Nationen gelang es während der Feuerpause nicht, Kranke und Verletzte aus der Stadt zu bringen. - Nach UN-Angaben verließ nur eine Handvoll von Zivilisten und Aufständischen den Ostteil der Stadt. (http://www.tagesschau.de/ausland/aleppo-syrien-101.html)´. Dann verschweigen wird, dass die Rebellen die Bewohner als menschliche Schutzschilde festhalten, und dass es die Rebellen sind, die keine Garantien für den ungehinderten UN-Zugang geben wollen!“ So fand das Schluchzen ein Ende und die tägliche Nachrichten-Fälschung nahm ihren fröhlichen Fortgang.

Die Programmbeschwerde gibts hier.

Zurück zum Blogindex