>b's weblog

News. Journal. Whatever.

PassionflowerDie arme, arme Deutsche Bank – der müssen wir “helfen”!

Der Propaganda-Artikel des Tages kommt heute von Chef-Hofberichterstatterin Ute Welty persönlich

Widerstand als Zeitzeichen

Längst geht es weniger um Fakten als um Botschaften. Befürworter und Kritiker haben sich festgefahren.

Was für eine infame Lüge! ;-) Das ist sogar für eine Professionelle des Agitprops dreist. Das Aushebeln der Demokratie mit dem “Investorenschutz”, das Absenken der Standards in Umweltschutz, Verbraucherschutz, Datenschutz, Schutz der Kunstfreiheit und so ziemlich allem, was in all den Jahrzehnten erkämpft worden ist, sind also keine “Fakten”. Aber Welty wäre nicht Chef-Hofberichterstatterin geworden (und wechselt bei der BPK auch schonmal offiziell die Seiten), wenn sie sich nicht auch noch selbst übertreffen könnte. Haltet Euch fest:

Die Auswirkungen von TTIP werden gravierender sein als die von CETA.

Punkt ;-) Das Backdoorabkommen CETA, das vor allem dann nüzlich wird, wenn das grosse Korruptionsabkommen TTIP scheitern sollte, derart herunter zu spielen, ist ein atemberaubend unverschämter Spin. Danke, Frau Welty, für diese Lehrstunde in Sachen Propaganda! Ich stehe da, und kann das Wort “Lügenpresse” kaum noch vermeiden. Wow! Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem Preis – das hat das Zeug zum Propaganda-Artikel des Monats, wenn nicht das Jahres!