>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Rede zum “State of da Union”Ungarn raus, Niger rein – Die Zukunft der Europäischen Union ist schwarz

Kurden mal hier, Kurden mal da – Doktor Gniffke kennt sich einfach nicht mehr aus

Der Doktor-Gniffke-Monolog: „Mit dem Kurden soll sich einer auskennen: Erst isser in der Türkei, dann in Syrien, dann im Irak, dann ist er mal unser Kurde, dann wieder nicht, mal isser Terrorist, dann bekämpft er Terroristen. Ja was nun? Kann der Kurde nicht seinen Pressesprecher – die müssen doch sowas wie nen Seibert haben, wer das nicht hat, der ist auch nicht zivilisiert – kann der nicht seinen Pressesprecher auf irgendwas festlegen? –

Nee, nee, jetzt sollen die Kurden auch noch im Iran sein. Irak, Iran, wer soll das noch auseinander halten? Ich jedenfalls nicht. Ja, als der Iran noch Persien hieß, da gab es da eine Ordnung. Da gab es den Schah und seine Frau, die waren gut. Dann kam dieser neue Stamm dran, Ayatollahs, oder wie die heißen. Die sind böse. Wenn da jetzt Kurden dagegen sind, dann sind die eigentlich gut. Trotzdem: Ich bringe nichts mehr von den Kurden. Das verwirrt nur den Zuschauer!“

Die Programmbeschwerde gibt's hier.