>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Der Schein muss gewahrt bleiben: Ex-Kommissionspräsident Barroso verliert PrivilegienTürkei: “Jemand musste Josef K. verleumdet haben, denn ohne dass er etwas Böses getan hätte, wurde er eines Morgens verhaftet.”

Die Eliten in Europa und den USA lehnen die Demokratie ab

Deshalb arbeiten sie mit dem Konzept der Postdemokratie an einer Machtverschiebung hin zu einer Feudalgesellschaft. Wer das nicht glaubt, braucht die Eliten nur an ihren Taten zu messen statt an ihren Lippenbekenntnissen:

Edward Snowden hat nie bei der NSA, also einer staatlichen Behörde, gearbeitet. Wir werden auch nicht von der NSA totalüberwacht. Sondern Snowden hat für Booz Allen Hamilton gearbeitet, ein Privatunternehmen, das uns alle totalüberwacht. Die ganzen Geheimdienstler wechseln gerade reihenweise in Privatunernehmen, oder sind längst dort. Da spielt die Musik.

Das Geld, die Infrastruktur, die militärische Macht, die Geheimdienste: jede Form von Macht wird gerade von unseren Eliten privatisiert. Sie wird an ein paar reiche Privatleute und Konzernbesitzer verschoben. Die Staaten und damit die Parlamente werden entmachtet.