>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Partly CloudyDen goldenen SecureBoot-Key…

“And the Winner is…” der Propaganda-Artikel des Tages geht an: “Syrien: Russland bombt – um die Opfer soll sich der Westen kümmern”

Immer wieder erinnert Außenminister Steinmeier den Kreml an seine Verantwortung für die humanitäre Lage in Syrien. Doch Russland kümmert sich weder um die Kriegsopfer im Land noch um die Flüchtlinge.

Kann man zynischer als zynisch sein? Heuchlerischer als heuchlerisch? Verlogener als verlogen? Ja, man kann! Und wie man kann:

Deutschland ist der größte Geldgeber für humanitäre Hilfe in Syrien. “Gerade in Aleppo unterstützen wir Krankenhäuser, die Elektrizitätsversorgung, die für die Trinkwasserpumpen entscheidend ist, und helfen den Vereinten Nationen bei der Nahrungsmittelversorgung”, hob Außenminister Frank-Walter Steinmeier am Freitag in einer Erklärung hervor.

Die Bundesrepublik finanziert also genau die lebenswichtigen Einrichtungen in der umkämpften Stadt, die von syrischer und russischer Luftwaffe permanent angegriffen wird. Und während Russland weiterbombt, setzt Steinmeier auf Diplomatie. Er habe in einem Telefonat mit seinem russischen Amtskollegen Sergej Lawrow “deutlich gemacht, dass Russland als Unterstützer des Regimes sowohl bei der Frage der Waffenruhe als auch beim humanitären Zugang eine besonders große Verantwortung trägt”, teilte Steinmeier mit.

Ja, genau – es ist dasselbe Deutschland, dessen Bundeswehr Seite an Seite mit Al Qaida und den US-Söldnertruppen bombt, mordet und verstümmelt, was das Zeug hält! Ich denke der Preis ist verdient: schliesslich kommt sogar noch der böse Putin drin vor, ohne den nun wirklich keine NATO-Propaganda mehr vollständig wäre.

Herzlichen Glückwunsch also, liebe Bild am Samstag!

Zurück zum Blogindex