>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Lager für Europa (II)Der Zweitplazierte: eine Million Leute demonstrieren in Paris gegen den Sozialabbau, der auch dort beschönigend “Reform” genannt wird

Der NATO-Propaganda-Artikel des Tages: “Auf einer Reise in die Vergangenheit”

Aber eines darf man nicht vergessen: Die Allianz hält sich bislang in der Tat an die das Verhältnis mit Moskau regelnde “NATO-Russland-Grundakte”. Und hält sich bislang auch an das dort schwarz auf weiß niedergelegte Versprechen, keine Truppen “dauerhaft und in nennenswerter Zahl” an der russischen Grenze zu stationieren. Zu behaupten, die vier Mal rund 1000 Mann, die Osteuropa nun bekommt, würden das Papier zertrampeln, auf dem das steht, wäre maßlos übertrieben.

Es wird immer noch blöder. Wenn man vereinbart, dass man keine Truppen an der Grenze stationiert, und dann tut mans eben doch, dann ist das übertrieben, wenn man sagt, dass die Vereinbarung das Papier nicht wert ist, auf dem man sie ausgedruckt hatte? ;-)

Ihr könnt Euch's sicher vorstellen, der böse Putin mal wieder! Was der wieder alles macht:

Doch die bittere Wahrheit ist auch: Russlands Präsident Wladimir Putin zwingt die NATO nun mal zum Handeln.

Äh, ja. Ach so? Wie denn? Na, mit der “Annexion der Krim”, ist doch klar! Herzlichen Glückwunsch zum Propaganda-Artikel des Tages!

Zurück zum Blogindex