>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Ökonom Ha-Joon Chang über “Freihandel”Das neue Flüchtlings-Bekämpfungsprogramm der EU-Kommission

In Polen die Russen würgen – Deutschland will eine Führungsrolle in der NATO

Die größte Würgeschlange der Welt hört auf den schönen Namen „Anakonda“. So heißt auch das Manöver, mit dem die NATO in Polen gerade beinahe die Russen besiegt. Denn die, so geht das Drehbuch der militärischen Zusammenrottung, überfallen gerade Polen. Und der tolle neue polnische Präsident Andrzej Duda dekliniert schnell den Ernstfall: „Wir bereiten uns auf einen Überfall vor“. Und weil der Russe in dieser Inszenierung vor den Toren steht, haben sich die Polen militärische Verstärkung aus Georgien und der Ukraine geholt. Diese Länder gehören zwar nicht offiziell zur NATO, aber gegen den Russen ist dem Westen jede noch so dumme Provokation gerade Recht.

Den Artikel gibt's hier.

Zurück zum Blogindex