>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Ja, sowas: Wissenschaftler haben herausgefunden, dass Vermögen und Beziehungen erblich sindEiner der vielen Neonazis in Österreich wurde festgenommen, als er “massenhaft Flüchtlinge töten” wollte

Der Propaganda-Artikel des Tages: “Streiks und Proteste: Bigott in Frankreich”

Sie sind wieder auf den Barrikaden: Frankreichs Gewerkschaften blasen zum Kampf. Mit einer Serie von Streiks wollen sie das Land in den kommenden Wochen lahmlegen – zur Unzeit, am 10. Juni beginnt dort die Fußball-Europameisterschaft.

Nun, lieber Spiegel, was wäre denn ein Streik zur rechten Zeit? Streiks sind bekanntlich genau dazu da zu stören. Tun sie's nicht, sind sie wirkungslos. Aber das passt dem neoliberalen Kampfblatt natürlich nicht in den Kram. Schliesslich gilt es die Unterwerfung unter die Geldbesitzer zu verteidigen:

In Frankreich zeigt sich, wie ein übergroßer Sozialstaat an seinen eigenen Versprechen ersticken kann – und wie das beharrliche Ignorieren der Realität irgendwann das politische und wirtschaftliche System unterminiert.

Das beharrliche Ignorieren der Realität der völligen Erfolglosigkeit der Austeritätspolitik und der dadurch zementierten Dauereurokrise meint die Agitprop hier freilich nicht. Das darf man vom marktradikalen Propaganda-Blatt Nummero Uno aber auch nicht erwarten, nicht wahr? Herzlichen Glückwunsch!

Zurück zum Blogindex