>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Die Tagesschau zensiert meinen Hinweis auf die Nazi-Symbolik HofersDer deutsche Kulturraum

50% Nazis in Österreich

Extrem knappes Rennen um die Hofburg: Laut jüngster Hochrechnung des Instituts SORA für den ORF liegt Alexander Van der Bellen mit 50,0 Prozent wieder gleichauf mit FPÖ-Kandidat Norbert Hofer mit 50,0 Prozent. In den ersten Hochrechnungen lag Hofer hauchdünn voran, dann Van der Bellen. Dementsprechend lässt die Schwankungsbreite keine Vorhersage zu, wer tatsächlich Bundespräsident wird. Entscheidend wird sein, wie viele Stimmen Van der Bellen und Hofer in Wien geholt haben und wie die knapp 900.000 Wahlkartenwähler abgestimmt haben.

Den Bericht gibt's beim ORF. Es ist also noch offen, ob die Machtergreifung gelingt. Trotzdem kann man wohl allen Ausländern, Juden, Schwulen und Behinderten nur raten, schnellstmöglich das Land zu verlassen.

Bin gespannt, wie sich das auf die österreichische Tourismus-Industrie auswirken wird. Urlaub bei Nazis – also, mein Fall wäre das nicht.

video previewYouTube

Zurück zum Blogindex