>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Verfassungsschmutz: “Im Doing nicht so drin”Wie die Jobcenter Arbeitslose in die Armut treiben

Ausweitung der Überwachung? Geheimdienste lesen nicht mal Zeitung!

Der mutmaßliche Drahtzieher der Anschläge von Paris hat schon vor Monaten in einem Interview verraten, wo er ist und was er plant. Trotzdem wird jetzt wieder mehr Überwachung gefordert. Ein Beispiel für einen fatalen Trend.

Der Debattenbeitrag von Sascha ist wie so oft äusserst lesenswert. Daraus:

Ja, der Planer der Anschläge von Paris hat Monate vorher öffentlich damit angegeben, wie leicht es ist, den Überwachungsapparat auszutricksen und vor Ort Anschläge zu planen. Er hat seinen Wohnsitz Belgien bestätigt und angedeutet, dass ein neuer Anschlag geplant ist. In einem für jeden zugänglichen Medium des IS.

Zurück zum Blogindex