>b's weblog

News. Journal. Whatever.

SP unterstützt Referendum gegen NachrichtendienstgesetzChefwaffenhändler Sigmar Gabriel (SPD) in Aktion: Deutschland liefert Kampfpanzer nach Katar

Die dunkle Seite der Wikipedia

video previewYouTube

Das Interview mit Markus Fiedler zum Thema gibt's hier:


(Direktlink)

Hier gibt's die Petition “Transparenz auf Wikipedia”. Überlegt Euch, ob Ihr da unterzeichnen wollt. Ich für meinen Teil möchte nicht, dass die Anonymität aufgehoben wird, denn ich habe eher den Eindruck, dass es die Administratoren sind, die inzwischen ein Problem auf Wikipedia darstellen, und gerade nicht anonyme Nutzer. Aber auch in Sachen Pseudonymität bin ich nicht ganz der Ansicht. Man könnte allenfalls für die “höheren Ränge” ab Administrator so etwas fordern, finde ich. Denn sonst kommt man in eine andere Bredoulle: dann wollen einige “heissen” Artikel vielleicht gar nicht mehr geschrieben sein…

Zurück zum Blogindex