>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Putin und Al-Sisi: Ein teure MännerfreundschaftFlight of the Bumblebee

Wenn wir schon bei Bankrotterklärungen sind: “Nach den rassistischen Vorfällen der letzten Wochen haben nicht nur Flüchtlinge, sondern auch deren Helfer Angst. Das hat auch etwas Gutes.”

Was geschieht, wenn auch in meinem Dorf, in meiner Kleinstadt Flüchtlinge bedroht, angegriffen werden? Werde ich mich trauen, dagegen öffentlich anzutreten? Die Antwort: eher nicht. Die Erfahrung der letzten Wochen lehrt, dass Helfer nicht ausreichend beschützt werden können.

Warum “können” Helfer nicht ausreichend beschützt werden, Frau Maier? Werden die Polizisten gerade alle für den nächsten G8-Gipfel zusammengezogen? Oder möchte etwa Blockupy erneut eine Demonstration im Frankfurter Bankenviertel durchführen?

Zurück zum Blogindex