>b's weblog

News. Journal. Whatever.

On the third day God created the Remington bolt-action rifleKommentar Referendum in Griechenland: Nein!

“Weg mit der jüdischen Putin-Bande!“

Insbesondere die ukrainischen Freiwilligen-Bataillone und der Rechte Sektor fordern seit Monaten, endlich die Rückeroberung der Ost-Ukraine zu starten. Am Freitagnachmittag zogen 3.000 Mitglieder des "Rechten Sektors" und des Freiwilligenbataillons Asow in Kiew Richtung Regierungsgebäude, wo Autorreifen angezündet wurden. Die Demonstranten riefen "Ukraine über alles" und "Es leben die Helden".

Ein Sprecher rief: "Weg mit der jüdischen Putin-Bande". Damit war die ukrainische Regierung gemeint, in der es angeblich vor "Verrätern" nur so wimmelt. Die Demonstranten forderten die Freilassung der inhaftierten Mitglieder von Freiwilligen-Bataillonen, Andrej Medwedko und Denis Polischuk. Die beiden werden des Mordes an dem regierungskritischen Journalisten Oles Busina verdächtigt. Der 45jährige Busina wurde am 16. April vor seinem Haus in Kiew erschossen (Mordanschläge gegen prorussischen Journalisten und Politiker in der Ukraine).

Hier gibt's die Neuigkeiten aus der Ukraine.

Zurück zum Blogindex