>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Heuchler und SchwachköpfeAusterität um jeden Preis

Ein Sack Reis ist umgefallen im Reich der Mitte

So könnte die Relevanz des im Artikel beschriebenen Rechtsstreits {“Dozentin darf Studenten nicht zum Gendern zwingen”) treffend auf den Punkt gebracht werden. Krieg in Europa, die EU bricht auseinander? Wichtig sind stattdessen Wortendungen und Leute, die sich über Wortendungen nicht enden wollendende Worte zurufen.

Aber wie ein Pawlowscher Trigger löst der Artikel Allmachts- und Untergangsfantasien bei den Kommentatoren aus: “wirtschaftlicher Schaden” durch “längere Texte” wird in einem für das Thema doch recht langen Text vermutet.

Ein anderer bringt Wortendungen mit der Vergewaltigungsdebatte durcheinander: “Die Dozentin gehört mal richtig durchgegendert!” wird gefordert.

Das Krönchen setzt dem Wasserglaswindhauch jener Kommentator auf, der gleich “Faschismus” vermutet: nein, nicht Nazis in Frankreich, Italien oder der Ukraine, auch nicht ein auf Zuruf einer “befreundeten” Kundendiktatur verhafteter Journalist sind hier gemeint – es geht immer noch um Wortendungen und dafür vergebene (bzw. nicht vergebene) Punktzahlen für einen Studierenden! Das sei der wahre Faschismus, so der Eifernde.

Und nun das Wetter.

Zurück zum Blogindex