>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Christopher Lauer über die Mega-Datenkrake FacebookDer Horstl will auch amoi vom Scheich umgarnt wern

Der (Dumpfbacken-)Propaganda-Artikel des Tages: einmal mehr Griechenlandhetze in der Süddeutschen

  • Bei der Frühjahrstagung von Internationalem Währungsfonds (IWF) und Weltbank hieß es, Athens Finanzminister Varoufakis sei von US-Präsident Obama empfangen worden und Griechenland werde zur Vermeidung eines Staatsbankrotts Hilfen in Gesamthöhe von bis zu 15 Milliarden Euro von Russland und China erhalten.

  • Beide Meldungen entpuppten sich aber als Seifenblase. Den Griechen ist der Befreiungsschlag einmal mehr nicht gelungen.

  • Mit seinen Spielchen bringt aber Varoufakis seine Kollegen gegen sich auf.

Varoufakis bringt mit solchen Spielchen also seine Kollegen gegen sich auf, wie es die Süddeutsche hier behauptet? Interessanterweise findet sich im selben Artikel:

Gerade hatte sich bei der Frühjahrstagung von Internationalem Währungsfonds (IWF) und Weltbank herumgesprochen […] da platzte die Meldung eines Online-Dienstes herein

Ach so. Der griechische Finanzminister ist jetzt schon verantwortlich für die Gerüchte, die über ihn gestreut und getratscht werden. Ja, dann… Wenn das alles ist, was die Süddeutsche aufzufahren hat, eine deutlichere Nullnummer von Nachricht kann ich mir gar nicht mehr vorstellen. Das ist wohl die endgültige journalistische Bankrotterklärung des Schreiberlings Claus Hulverscheidt. Erbärmlich!

Zurück zum Blogindex