>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Das ist schon absurd: Sigmar Gabriel verleiht dem Snowden-Vertrauten Glenn Greenwald einen Preis.Deutschland: Geisterfahrer in der Wirtschaftspolitik

Sigmar Gabriel (er)findet sein “Herz für Griechen”

Vizekanzler Sigmar Gabriel ruft dazu auf, anzuerkennen, dass soziale Härten in Griechenland gemildert werden müssen.

Zum Artikel möchte ich diesmal den Kommentar des Nutzers “Hanebutt” zitieren:

Merkel färbt ab, auch Gabriel lernt, dass ihn sein Geschwätz von gestern nicht zu jucken braucht. Ansatzlos und auf der Stelle, ohne Begründung. Wie es Merkel so meisterhaft versteht, bei ihr dem Umstand zu verdanken, dass politische Ziele ihr abhold sind. Sie ist eben die Reaktion, planvoll nach jeder Befragung der Meinungsforschung. Bei Gabriel auch? Man muss es vermuten, und kann erst dann ermessen, wie tief eine Partei nach der nächsten sinkt. Planlosigkeit als politisches Ziel, durchwursteln als glorreiches Handeln. Hat jemand eine Frage zur Politikverdrossenheit und Wahlabstinenz?

Zurück zum Blogindex