>b's weblog

News. Journal. Whatever.

AGAINST – das Theaterstück zum Überwachungswahn als VideoPatrick Cockburn: “Ein effektiver Terroranschlag setzt die Komplizenschaft von Regierungen voraus”

“Ich schäme mich so!” – Der Drohnenpilot, der 1'626 Menschen tötete, und dann ging

What made him stop? “The actual breaking point happened when we were hunting an American citizen, and they were saying he was maybe the next bin Laden. This was an American citizen – these were the people that I swore to protect. I believe that at that moment we were doing the wrong thing and that was when I decided to turn my back and walk away.”

«Was hielt ihn auf? “Der eigentliche Wendepunkt kam, als wir einen US-Bürger jagten, und sie sagten, das sei möglicherweise der nächste bin Laden. Dies war ein US-Bürger – einer des Volkes, das ich zu schützen geschworen hatte. Ich glaube, dass wir in diesem Moment das falsche taten, und das war der Zeitpunkt, als ich entschied, mich abzuwenden und zu gehen.”»

Die Indoktrination ist erschreckend: irgendwelche anderen Menschen umzubringen, damit hatte der Soldat keinerlei Problem.

video previewYouTube

Zurück zum Blogindex