>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Autobahnen vom Lebensversicherer? Das ist Irrsinn mit MethodeWenn ich solchen Schwachsinn lese, dreht sich mir der Magen um

Noch ein kleiner Propaganda-Artikel als Betthupferl gefällig? Diesmal sogar perfide als Selbstkritik getarnt: “Die Fehler der EU-Nachbarschaftspolitik”

Und, welche sind das? Dass die Konrad-Adenauer-Stiftung gleich eine Partei in der Ukraine gegründet hat, nämlich die UDAR für Vitali Klitschko, und so massiv Einfluss genommen? Dass Steinmeier sich sogar mit den Nationalsozialisten Oleh Tjahnybok zusammen hat ablichten lassen - sicher kein Zeichen der Versöhnung? Dass Jazenjuk selbst unter “Partner” direkt das State Department führt – direkter wird's nicht? Dass seit Monaten aus allen Propagandarohren die “Freiwilligenbataillone aus dem gesamten politischen Spektrum” verhamlost werden? Nein, weit gefehlt:

Dass ein Volk in einer Ex-Sowjetrepublik aus eigener Kraft einen politischen Wandel bewirken kann, das halten Politiker wie Präsident Wladimir Putin nicht für möglich. So etwas kann aus ihrer Sicht nur durch Einmischung anderer Staaten gelingen und ist deshalb umso mehr zu fürchten.

Als in der neuen ukrainischen Regierung auch Politiker Posten erhielten, die die Präsenz der russischen Schwarzmeerflotte auf der Krim kritisierten, sah Putin die Zeit gekommen, die Halbinsel zu annektieren und sich so einen Platz in der Geschichte zu sichern.

Ach so ist das! Die abgehörten Telefonate einschliesslich dem “Fuck the EU” von Frau Nuhland waren also nur Halluzinationen! Und auch alles andere haben wir uns wohl alle nur eingebildet.

Ja, dann ist natürlich weiter an allem Schuld: der Putin. Wer auch sonst?

Zurück zum Blogindex