>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Willkommen in der NATO-“Demokratie” – Moldau: Gericht schließt prorussische Partei von Wahl ausMarc Thörner: Bundeswehr kooperiert mit Warlords und Arbaki-Milizen

NATO kündigt Einmischung im Ukraine-Konflikt an – damit bahnt sich endgültig ein Neuer Kalter Krieg an

Das berichtet die Bild am Montag:

Der Oberkommandierende der Nato in Europa, US-General Philip Breedlove, hat der Ukraine die Unterstützung des westlichen Militärbündnisses zugesichert. Während eines Besuchs in der Hauptstadt Kiew sagte er: “Die Ukraine ist nicht allein in Zeiten der Krise”. Zuvor hatte er sich mit dem ukrainischen Regierungschef Arsenij Jazenjuk getroffen.

Der neue Eiserne Vorhang wird also voraussichtlich mitten durch die Ukraine gehen. Falls der Krieg überhaupt kalt bleiben sollte.

Zurück zum Blogindex