>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Vodaphone legt die Existenz von geheimen Kabeln offen, die staatliche Überwachung erlauben„Ich hätte nie gedacht, dass so eine schrille Art der politischen Kommunikation 100 Jahre nach Ausbruch des 1. Weltkrieges möglich ist“

Was auffällt: Auch die Grünen bringen keine inhaltlichen Argumente auf Kritik

video previewYouTube

Schaue ich mir diesen Schlagabtausch an (der sicher unter die Gürtellinie geht, was besser vermieden worden wäre), so ist jedoch festzustellen: die Kritik der Linken ist voller Sachargumente. Es wird mit Beispielen argumentativ unterfüttert. So wird das Problem des Rechtsradikalismus in der Ukraine nicht nur angesprochen, sondern ganz konkret wird auf die Tatsache verwiesen, dass fünf Minister (!) der sogenannten “Übergangsregierung” Nazis sind – die sich im Übrigen auch dazu bekennen, das ist ja kein Geheimnis, was die “Swoboda” ist. Desweiteren verweist Sevim Dağdelen auf die vielen “Ungereimtheiten” der Präsidentenwahl. Konkret benennt sie, dass mehrere Oppositionspolitiker ihre Kandidatur auf Druck der Rechtsextremen zurück gezogen haben, sowie dass ein Oppositionspolitiker während des Wahlkampfes unter Hausarrest stand. Das sind ja nun keine Kleinigkeiten.

Göring-Eckardt dagegen bringt keinerlei inhaltliche Argumente bei, um die Wahl zu verteidigen. Sie verweist nur auf die OSZE, die die Wahl für in Ordnung erklärt hat. Den Argumenten Dağdelens entgegnet sie sonst nichts, rein gar nichts. Sie verwehrt sich, eine Verbrecherin genannt zu werden. Jedoch tut sie nichts dazu, den Vorwurf Dağdelens zu entkräften, dass sie doch die Manipulationen der Wahl genau kenne, dass sie genau wisse, dass Rechtsradikale Minister der sogenannten “Übergangsregierung” stellen.

Zurück zum Blogindex