>b's weblog

News. Journal. Whatever.

«Dass Angela Merkel „rumeiert“ und Innenminister Friedrich sich windet, kann ich verstehen. Sie tun das aus falsch verstandener Staatsräson.»Armee entschärft Sprengsatz vor Papstbesuch

Ich bin ja mal gespannt, ob De Maizière zurücktritt oder bei der NATO einsteigt

Damit wir uns nicht falsch verstehen: klar hat er alles gewusst und abgesegnet. Das ist nicht die Frage. Die Frage ist, wie es mit der öffentlichen Diskussion um den Untersuchungsausschuss laufen wird. Sprich: macht die Opposition jetzt ihren Job, machen ihn die Journalisten?

Erstmal schreibt die Rundschau:

De Maizière schwer belastet

19 Zeugen an 6 Tagen innerhalb von 2 Wochen: Der Vernehmungsmarathon im Drohnen-Untersuchungsausschuss hat begonnen. Die erste Runde läuft ungünstig für Verteidigungsminister de Maizière.

Nunja, ist ein Anfang. Schaun mer mal. Und noch ein Missverständnis möchte ich ausräumen: solange Merkels Gruselkabinett mit den Kabinett-Knalltüten von Dirk Niebel bis Kristina Köhlerschröder gewählt wird, macht vor allem der Wähler seinen Job nicht. Und NEIN, es ist nicht egal, was man wählt. Es gibt nicht nur Steinbrück und Merkel, sondern auch die Linkspartei, es gibt die Piraten, und bevor ihr solche Knalltüten wählt, wählt von mir aus noch die PARTEI! Und geht gefälligst wählen! Wie kann man nur so dumm sein, und die Chance etwas zu beeinflussen ungenutzt verstreichen lassen?!

Zurück zum Blogindex